Göritz - Pogier

E-Mail
Geschrieben von: Birgit Resch   

 

*** Jubiläumsfrühschoppen  mit der Fahrzeugübergabe ***

 

Der Jubiläumsfrühschoppen mit der Fahrzeugübergabe am 1.Juli 2012 war ein großer Erfolg.

Das neue KLF-A -Einsatzfahrzeug wurde von BGM Franz Jauck an HBI Franz Trippl und Maschinenmeister Reitbauer Thomas von der FF Göritz –Pogier übergeben.

 

 

Der Bezirksfeuerwehrkommandant Leichtfried, der Bezirkshauptmann Mag.Preiner sowie Nationalrat Spindelberger bedankten sich für die Einladung hoben den hohen Stellenwert der Feuerwehren hervor und wünschten der Wehr weiterhin viel Erfolg.

 

 

Die Fahrzeugsegnung hat Herr Diakon Wofgang Ablasser feierlich durchgeführt.

 

HBI Trippl konnte viele Ehrengäste begrüßen. Neben den zahlreichen Nachbarfeuerwehren begrüßte der Kommandant:

  • NR Erwin Spindelberger
  • Bezirkshauptmann Mag. Bernhard Preiner
  • BGM Franz Jauck
  • Bezirksfeuerwehrkommandanten OBR Reinhard Leichtfried
  • Abschnittskommandant Josef Kleinburger
  • Vz.BGM Elisabeth Posch
  • GK Karl Grassauer und die anwesenden Gemeinderäte der Gemeinde Parschlug
  • Die Ehrenkommandanten E-HBI Pichler und E-HBI Hohl
  • Schlüsselpatin des neuen KLF-A war Lisa Fellner

Ebenso wurde die Partnerfeuerwehr aus Niederösterreich - Maria Anzbach recht herzlich willkommen geheißen.

 

Der Musikverein Pogier hat diesen Festakt musikalisch umrahmt und spielte anschließend zum stimmungsvollen Frühschoppen auf.

 

In seiner Rede bedankte sich der Kommandant bei der Gemeindevertretung, beim Land Steiermark und auch bei der Ortsbevölkerung und dem MV Pogier für die große Unterstützung.

 


Das neu in den Dienst gestellte Fahrzeug löst das über 30 Jahre alte Kleine Löschfahrzeug ab


Im Rahmen des Festaktes wurde Fellner Peter für 60 Jahre Feuerwehrdienst vom Land Steiermark ausgezeichnet, Schickbichler Manuel wurde das Silberne Leistungsabzeichenwelches er beim Landesleistungsbewerb im Ausseerland erworben hat übereicht.

Große Freude bereitete dem Kommando eine von Elfriede Hönekl übereichte Jubiläumstorte.

Zum Schluss bedankte sich HBI Trippl bei allen gekommenen Gästen und bei allen Kameraden und deren Partnern für die fleißige Mithilfe. Unter der flotten Musik von Steirer con Action klang der Frühschoppen im Zelt vor dem Rüsthaus Pogier gemütlich bei schönstem sehr heißem Wetter aus. Für Speis und Trank war bestens gesorgt.

 

(alle Fotos ©fotodesign by marcus auer)

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 30. August 2012 um 06:22 Uhr
 

Notice: Undefined property: JDocumentHTML::$date_field in /var/www/vhosts/ff-pogier.at/httpdocs/templates/feuerwehr_3_lernvid.com/index.php on line 145
Montag, 23. Oktober 2017

Design by: LernVid.com

powerd by Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschtzt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. design