Göritz - Pogier

E-Mail
Geschrieben von: Birgit Resch   

*** Gemeindeabschlussübung 2013 der

FF-Göritz-Pogier und FF-Parschlug ***

Übungsannahme:

Ein Forstunfall sowie ein kleiner Waldbrand im Bereich des verunfallten Forstarbeiters

 

 

Hergang:

Im steilen Waldgelände des Waldbesitzers Walter Huber (Bereich Roßkogel in Pogier) hat sich ein Forstarbeiter verletzt. Durch die noch heiße Motorsäge des Forstarbeiters fing in weiterer Folge der trockene Waldboden Feuer.

 

 

Übungsablauf:

Die Bergung des verletzten Forstarbeiters gestaltete sich äußerst schwierig.

 

 

 

Aufgrund der Geländegegebenheiten musste ein Seilgeländer aufgebaut werden.

 

 

 

Die Löschwasserversorgung aus dem ca. 300 Meter entfernten Bach konnte zügig hergestellt werden.

 

 

 

Derweilen wurden die ersten Löscharbeiten durch die beiden Tanklöschfahrtzeuge der FF-Pogier und FF-Parschlug durchgeführt.

 

 

 

Die Übungsbeobachter ABI Kückmaier und E-OBI Arlt kontrollierten die durchgeführten Arbeiten und lobten die fachlich guten Berge- und Löscharbeiten.

 

 

 

Bürgermeister Jauck bedankte sich bei den 30 Kameradinnen und Kameraden der beiden Feuerwehren für ihre Einsatzbereitschaft und den guten Ausbildungsstand.

 

 

 

Nach der Übungsbesprechung hat der Waldbesitzer Walter Huber zu einer guten Jause eingeladen.

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 22. Oktober 2013 um 18:57 Uhr
 

Notice: Undefined property: JDocumentHTML::$date_field in /var/www/vhosts/ff-pogier.at/httpdocs/templates/feuerwehr_3_lernvid.com/index.php on line 145
Donnerstag, 24. August 2017

Design by: LernVid.com

powerd by Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschtzt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. design